Stammtisch Süd
9. Oktober 2004

The Event itself

 

 

ww.k1200lt.de

 

 

Der goldene Oktober rief und es kamen 9 LTs.

Wie Ihr ja alle wisst war uns der Wettergott nicht ganz holt und schickte uns das Hurrikan-Tief John (Florida Karibik) auf den Hals. Daraus resultierte das Wetter. Aber es hat uns nicht aufgehalten nur vielleicht etwas verlangsamt.

Für Kai-Uwe und mich (JR) ging es schon um 7:30 Uhr bei der BMW Niederlassung Stuttgart los. Regen und 8 km Stau auf der A8 bei Merklingen, es wurde die Fahrbahndecke erneuert. Baustellen sollten auch auf der Tour des öfteren den Tourplan durcheinander werfen.

Nach dem wir uns im Steiff-Museum aufgewärmt hatten, in körperlicher und geistiger Hinsicht, ging es dann auch schon los. Ich durfte führen und der Rest brav hinterher. Von mir hier einmal ein Lob an alle Teilnehmer, es war ein entspanntes Gruppenführen, danke dafür. Klaus machte den Lumpensammler und durch PMR-Funk-Einsatz bei JR, Klaus und Hermann wurde jeder kleiner Abreiser sofort an mich gemeldet. Es waren immerhin Heidenheim, Aalen, Schwäbisch Hall und Crailsheim zu bewältigen.

Bis Schwäbisch Hall hatten wir Regen und feuchte Straßen. Hier mußten wir dann auch die Route etwas abkürzen, da wir um 13:00 Uhr zum Essen im Landgasthaus Zum Ross erwartet wurden. Diese kleine Abweichung von der Route wurde von Schroscch geführt, er kennt wirklich fast jeden Schleichweg dort oben.

Nach einem stärkenden Mal im “Zum Ross”, ein Zwiebelrost-Braten gab es da, der verdient wirklich den Namen, ging es dann weiter zum nächsten Highlight: BMW Enduro Park.
Es wurde jetzt mehr auf Nebensträßchen gefahren, denn es war trocken. In Hechlingen, im BMW Enduro Park wurden wir mit einer Tass Kaff und 2 kleinen Filmchen empfangen.
Wer wollte hat dann noch eine kleine Runde mit seinem Musikdampfer gedreht und weiter ging es zum Adel. Das Schloss von Turn und Taxis war das nächste Ziel.

Die Kastanien-Allee war schon sehr schön herbstlich eingefärbt. Hier noch ein Gruppenbild und dann aber ab zum Rittermahl.
Die letzten Kilometer wurde es dann leider wieder etwas feuchter auf den Straßen. Im Landgasthof Krone wurden wir schon von Zafer und Traudel (zs) erwartet.

Zimmer beziehen, wer über Nacht blieb und dann zum gemütlichen und warmen Teil des Tages. Die Portionen waren so groß, daß sogar die hungrigen Biker sie nicht komplett bewältigt haben. Nach dem Essen wurde dann noch ein kleines Geschicklichkeitsspiel eingeflochten, was uns zeigt, der etwas kalte Tag, die schönen Kilometer und das Bier forderten ihren Tribut. Zafer (zs) war hierbei am geschicktesten, er konnte ja leider die Tour auch nicht mitfahren.

Jetzt galt es noch den Organisator für die nächste Ausfahrt zu finden. Hermann hat sich freiwillig gemeldet. Auch der Stammtisch Dezember wirft schon seine Schatten vorraus, Näheres ist hier zu lesen.
Auch für Mitte 2005 haben wir schon einen Organisator gefunden, Gerhard, unser Salzburger, wird einen Stammtisch Süd organisieren. Termin um und bei August 2005. Almhütten-Abend, Kurven und Pässe, um nur einige Schlagworte zu nennen.

So jetzt bleibt mir nur noch von den Organisatoren aus zu sagen, daß es uns sehr, sehr viel Spass mit Euch gebracht hat. Dem Wetter getrotzt, schöne Ausfahrt gehabt und ein schönen Abend hinten dran.

Also bis zum nächsten Stammtisch im Dezember (Nikolaus läßt grüßen), und zur nächsten Ausfahrt im nächsten Jahr. Viel Spaß auch mit den Bildern.

Karin, Klaus und Jens